Über uns

Thomas Grüner und Thomas Schloss - WALTZ 7

DIE GRÜNDER

Thomas & Thomas

Jeder von uns kennt es: Nach einer langen Nacht gönnt man sich eine laaaange Dusche. Denn Duschen entspannt, Duschen erfrischt und das prasselnde Wasser schenkt uns einen ganz persönlichen Moment OFFLINE.

Wir, der Südtiroler Thomas Grüner und der Wiener Thomas Schloß, sind alte Studienfreunde und beide von der Notwendigkeit der regelmäßige Entschleunigung des hektischen Alltages überzeugt.

Seit 2013 haben wir es uns zum Ziel gemacht, Wellness einfach und günstig in die eigenen 4 Wänden zu bringen - für Jeden. Denn wir verbringen im Schnitt 1 Jahr unseres Lebens im Badezimmer: Machen wir also 'was draus!

Die Idee

Duschen zum Erlebnis machen

Die Idee zum ersten Duschzusatz kam mir (Thomas Grüner) tatsächlich beim Duschen. Auf Geschäftsreisen hatte der Spa-Bereich im Hotel bereits oft geschlossen. Da ich nicht gerne bade, habe ich zur Entspannung eben ausgiebig geduscht. Gefehlt hat allerdings noch die passende Wohlfühlatmosphäre, denn parfümierte Duschgels bringen mir selten einen echten Feel-Well-Effekt. Also habe ich beschlossen, das ätherische Zirbenöl - ursprünglich für den Saunaaufguss mitgebracht - eben in die Dusche zu träufeln. Der Duft ist herrlich gewesen und hat das Duschen zu einem wahren Wellnesserlebnis gemacht. Leider war der Duft dann aber auch sehr rasch wieder im Abfluss. Da kam mir die Idee, das Öl in eine Tablette zu pressen, die das Aroma sukzessive abgibt.

In einem Gespräch während eines langen Heurigenabends in Wien mit meinem langjährigen Freund Thomas Schloss hat uns beide ein Gedanke nicht mehr losgelassen: Es gibt zahllose, duftende Zusätze für die Badewanne, von Sprudelbädern bis hin zur Badebombe. Jedoch für Duschliebhaber gibt es nicht einen einzigen Duschzusatz - das mussten wir ändern!

DIE MARKE WALTZ 7

Auf Wolke 7 schweben

Wie kann man das Gefühl am besten beschreiben? Der Dampf steigt auf, es duftet wunderbar nach frischer Limette aus der Duschbombe und man ist in Gedanken auf einer einsamen Insel in der Südsee... Für uns war klar: Das bedeutet es, auf Wolke 7 zu schweben.

Außerdem lieben wir unsere Heimat Wien mit zahllosen Orten des Genusses und der Kultur im Herzen Europas. Entwickelt in der Stadt mit der höchsten Lebensqualität trägt die Marke WALTZ 7 den "Viennese Waltz" mit all seiner Leichtigkeit und Lebensfreude tief im Herzen.

WALTZ 7 ist geboren.