Wellness am Tag der Liebe

Der Tag der Liebe rückt immer näher und somit auch die Planung für diesen speziellen Tag. Die Einen freuen sich den Abend romantisch mit den Liebsten zu verbringen. Die Andern feiern ihr Single-Dasein. Falls DU noch nicht weißt, wie du deinen 14. Februar verbringst, haben wir hier ein paar Ideen.

1. DIGITAL DETOX 

Digitaler Detox ist perfekt für alle, die den Tag, oder sei es nur ein Detox am Abend, frei von Ablenkung genießen wollen. So kannst du dich auf das konzentrieren, was dir heute am wichtigsten ist. Deine Liebsten freuen sich auch über ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, die du ihnen schenkst, statt deiner digitalen besseren Hälfte. BONUS: Alle die heute den roten Herzchen, Liebesbeweisen und Schokoladen aus dem Weg gehen wollen, verzichten am besten auch auf das Handy. Ohne ständige Verbindung zur Außenwelt, muss man sich auch keine nervigen Paare ansehen, die plötzlich voller Liebe schwelgen. 

 

2. WORKOUT TOGETHER - STAY TOGETHER 

Ganz nach dem Motto "Sweat together, stay together" kannst du heute dein Workout mit Partner planen. Gemeinsam macht Sport einfach mehr Spaß - das perfekte Date für alle die nicht so auf Kitsch stehen. So könnt ihr Zeit miteinander verbringen, euch gegenseitig motivieren und nach dem Training die ausgeschütteten Endorphine miteinander genießen... 

3. DIE NUMMER EINS - DER EIGENE KÖRPER  

Die Nummer eins bist immer noch DU selbst. Damit du das nicht so schnell vergisst, gib heute besonders auf dich Acht. Überleg doch mal, was du am liebsten an dir hast. Schreib die selbst einen Liebesbrief mit all deinen hervorragenden Stärken. Wenn du mal wieder eine Aufmunterung brauchst, lies dir den Brief durch und schon wird dir bewusst wie viel du eigentlich wert bist! 

4. GESUNDE VALENTINSTAG-TREATS 

Wir haben natürlich nichts gegen eine Pralinen-Schlemmerei, vor allem weil Schokolade einfach glücklich macht. Aber wir wollen uns danach noch immer wohlfühlen. Wie wäre es also mit einer gesünderen Alternative, die uns rundum happy macht und mit Süße versorgt?

Eine Idee wären Erdbeeren, oder andere Beeren, in dunkle Schokolade getunkt. So kreierst du in Kürze deine eigenen feinen Pralinen, die gleichzeitig süß und voller Vitamine sind! Außerdem bilden sich, je dunkler die Schokolade, mehr Glückshormone und nach dem Naschen wird einem wohlig warm. 

Eine weitere Idee für ein liebevolles Dessert ist - wie passt es besser - heiße Liebe. Allerdings kannst du hier das Vanilleeis durch selbst gemachtes Eis aus Bananen tauschen. Dazu friere die Bananen rechtzeitig ein, damit du sie später im (Stab)Mixer ganz einfach zu einer cremigen Masse pürieren kannst. Garniere das fertige Eis mit heißen Beeren und fertig ist deine etwas andere heiße Liebe! 

5. SAG WAS NETTES

Deine Freunde freuen sich bestimmt auch über ein Kompliment. Nimm dir vor heute mal deinen Bekannten, oder (next Level) sogar einer fremden Person etwas nettes zu sagen. Wir wissen selber nur zu gut, wie toll man sich fühlt, wenn man ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Es soll natürlich nicht aufgesetzt wirken, aber warum teilst du es der anderen Person nicht einfach mit, wenn dir etwas an einer anderen Person besonders gut gefällt? Du fühlst dich danach bestimmt auch um einiges besser!! 

6. VERBRING DEN TAG MIT LIEBLINGSMENSCHEN 

Heute dreht sich alles um die Liebe. Deshalb verbring doch einfach auch ein bisschen Zeit mit den Menschen, die du lieb hast. Egal ob es den einen Menschen in deinem Leben gibt, oder du einfach am liebsten Zeit mit deinen besten Freunden verbringen möchtest - Unternimm' etwas Schönes! Denn für tolle Momente mit den Liebsten ist dieser Tag doch eigentlich da!   

7. LIEBLINGS...

Am Tag der Liebe mach doch mal alle deine Lieblingsdinge, die dich glücklich stimmen! Beginne schon in der Früh damit dein Lieblingsoutfit anzuziehen und verbringe die Mittagspause mit deinen Lieblingskollegen. Dazwischen hör deine Lieblingsmusik, damit du auch den ganzen Tag deine gute Laune beibehältst. Am Abend gönn dir dein Lieblingsessen vor deinem Lieblingsfilm mit deinen Lieblingsmenschen. Oder geh in dein Lieblingslokal und trinke deinen Lieblingscocktail. Ach ja und für die Nacht, vergiss nicht dich in deinen Lieblingspyjama zu werfen ;) 

8. LOVE-DAY-MUFFEL 

Jajaja, Valentinstag ist nicht für jeden etwas... wenn du diesen Tag verfluchst, dann dreh dein Handy einfach ab, damit du keine nervigen Herzchen sehen musst. Verbringe den Tag, als wäre es ein ganz normaler Freitag und freu dich, denn morgen ist alles wieder vorbei

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen