Waltz 7 wird 7: Feiern wir gemeinsam unseren ersten, runden Geburtstag!

Unglaublich wie die Zeit verfliegt...am 22.09.2015 wurde die Marke „Waltz7“ eingetragen.

Seit 7 Jahren steht Waltz7 für Wellness in der Dusche.

Aber wie sind wir gerade auf „Waltz7“ gekommen?

Deshalb „Waltz“: Gesucht haben wir nach einem Namen, der einerseits Leichtigkeit und Lebensfreude verkörpert. Daheim sind wir in der Hauptstadt des „Viennese Waltz“, was könnte da besser passen, als ein unbekümmerter Tanz der Sinne. Also war mit „Waltz“ bereits der erste Teil gefunden.

Deshalb die „7“: Leider tanzen wir viel zu selten und meist nur zu besonderen Anlässen. Leichtigkeit und Lebensfreude brauchen wir aber dringend im Alltag. Wir stehen als Marke für die tägliche, kurze Auszeit. An 7 Tagen in der Woche helfen wir dir, volle Entspannung und neue Energie zu tanken. Außerdem schwebst du mit unseren Produkten auf deiner ganz persönlichen Wolke „7“.

Zusammen genommen steht "Waltz7" für den täglichen Kurzurlaub in den eigenen vier Wänden für mehr Balance und Lebensfreude im Alltag. Dir dabei zu helfen, ist unsere Motivation an jedem Morgen aufs Neue, seit 7 Jahren.

Unsere Vision bei Waltz7 ist es, dass jeder von uns die Macht hat, seine Welt kurz anzuhalten, um durchzuatmen.

Danke, dass du uns auf dieser Reise begleitest!

Eine Idee, die beim Duschen kam: Der Effekt war wie pure Magie

Thomas war immer voll beschäftigt. Termine, Kunden, Freunde, Sport und kaum Zeit für sich selbst. Entspannt wurde meist nur unterwegs. Als 2013 während einer Geschäftsreise der Spa-Bereich im Hotel geschlossen hatte, war die Enttäuschung groß. Zur Entspannung wurde abends dann eben ausgiebig geduscht, gefehlt hat allerdings noch der echte Wellnesseffekt.

Da hatte Thomas die Idee, das ätherische Zirbenöl - ursprünglich für den Saunaaufguss mitgebracht - auf den Boden der Dusche ins warme Wasser zu tropfen.

Der Effekt war pure Magie: Eingehüllt in einer sanften Wolke aus ätherischen Dämpfen unter dem warmen, prasselnden Wasser schien plötzlich die Welt für diesen Moment still zu stehen.

Geblieben ist das starke Verlangen nach einem solch magischen Moment für jeden Tag.

Die Idee für „Wellness in der Dusche“ war geboren.

Total entspannt: Alle 20 Sekunden genießt jemand eine Wellnessdusche mit Waltz7

Gestartet sind Thomas & Thomas mit Zitronensäure, Kalkpulver als Bindemittel, ätherischem Zirbenöl, und Muffinformen. Die Idee war es, pures ätherischen Öl zu binden und in Tablettenform zu pressen. Damit sollte der Wellness-Effekt über die gesamte Dauer der Dusche gleichmäßig verteilt werden. Doch die ersten Versuche endeten lediglich in einem verstopften Abfluss.

Erst 2015 gelang es Thomas & Thomas gemeinsam mit der Technischen Universität Dortmund in über 18 Monaten Entwicklung, natürliche ätherische Öle schonend zu verkapseln und in Brausetabletten zu pressen – der Wellness-Duschtab war erfunden.

Der Wellness-Duschtab ist der erste Zusatz speziell für die Dusche und verwandelt deine Dusche zur ganz persönlichen Wellnessoase. Wellness und die magische Wirkung der ätherischen Dämpfe sind nun erstmals portioniert, einfach in jeder Dusche einsetzbar und für Alle zugänglich.

Genannt haben wir die Wellness-Duschtabs dann „Duschbomben“ mit einer Duftexplosion in der Dusche wie bei einem Saunaaufguss oder im Dampfbad.

Seither ist unglaublich viel passiert. In einer immer schneller werdenden Zeit hat die kurze und praktische Auszeit vom hektischeren Alltag immer größere Nachfrage gefunden.

Seit 2015 haben bereits knapp 102.000 Wellness-begeisterte Kunden über 5.000.000 Mal mit Waltz7 daheim in der Dusche entspannt und neue Energie getankt. Nach 7 Jahren genießt mittlerweile alle 20 Sekunden jemand eine Wellnessdusche mit Waltz7, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr. Das lässt uns sprachlos, dankbar und treibt uns noch stärker an, neue Wellness-Produkte für mehr Lebensfreude im Alltag zu entwickeln. Durch natürliche Entspannung und Vitalisierung bei deiner täglichen Dusche.

Ein wilder Ritt: Höhen und Tiefen eines Startups

Coming soon...im nächsten Newsletter!

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen